Naturstein

Claddings and pavings including a vast range of marble types and natural stone.

NatursteinJedes Stück Naturstein ist dank der unendlichen Farbvarianten und den spezifischen Merkmalen der einzelnen Arten einzigartig. Bei jedem Blick enthüllen sich neue Farbnuancen oder das Detail einer Äderung, die Sie am Vortag nicht gesehen oder bemerkt haben. Naturstein lebt nämlich weiter und wird dabei immer schöner. Auch wenn er in Fliesen zerschnitten wird, ist er niemals ein gleichförmiges Produkt: im Gegenteil, er bewahrt auch dann sein Merkmal der Einzigartigkeit.
Seit jeher übt der Naturstein einen intensiven Zauber aus: Fast scheint es, als ob er sich mit dieser Vorstellung der Unvergänglichkeit, die ihn zum bevorzugten Material bei der Verwirklichung der eindruckvollsten Bauwerke der Menschheit gemacht hat, identifizieren würde. Naturstein erinnert uns an die faszinierende Bindung mit der Erde!
Die neuen Verarbeitungen und die technologische Innovation auf diesem Sektor erlauben heute Anwendungen in unvorstellbar kurzer Zeit.
 

Naturstein:
  • wird allen Anforderungen gerecht: Die Vielfalt der Formen und Farben und die dank der durchführbaren Verarbeitungen unzähligen Möglichkeiten führen zu einer immensen Auswahl;
  • Er ist robust, verschleiß- und hitzefest sowie salz- und säurebeständig;
  • Er ist beständig, oder vielmehr kann man sagen, dass er mit zunehmendem Alter immer schöner wird: Er ist unvergänglich in seinem Zauber und seiner Beständigkeit;
  • Kann für die Herstellung von Bodenbelägen für den Innen- und Außenbereich und für Schwimmbecken (rutschfest), für Fassadenverkleidungen, Bruchsteinmauern, Straßen und Wege eingesetzt werden… also das perfekte Material für die Innen- und Außeneinrichtung, für städtische Bereiche und für die Contract-Branche;
  • Er ist umweltverträglich und klimafreundlich.