FAQ

FAQ

Der Ofen scheint nicht im Verzeichnis auf.
Überprüfen Sie, ob Ihr Smartphone mit dem hauseigenen Netzanschluss verbunden ist (das Netz, an dem auch die Connection Box angeschlossen ist).
Die App schließen, den Zwischenspeicher der Anwendung entleeren (dazu zweimal die Taste Home drücken und die App nach oben verschieben) und anschließend die App wieder öffnen.

Während des Anschlusses der Connection Box an meine Wlan/Wi-Fi-Verbindung habe ich ein falsches Netzwerk- Passwort eingegeben.
In diesem Fall wird die Connection Box in den Betriebsmodus Fernbedienung gesetzt, die Schritte für den Anschluss an die lokale Wlan/Wi-Fi-Verbindung müssen nun wiederholt werden.

Ich kann mich nicht mehr mit der Cbox zu verbinden.  Was kann ich tun?
Führen Sie ein Reset der Connection Box durch: Drücken Sie dazu 10 Sekunden lang die dafür bestimmte Reset-Taste.

Die App funktioniert nicht außer Haus.
Überprüfen Sie bitte, ob
1. das Signal des hauseigenen Wlan/Wi-Fi-Netzanschlusses am Aufstellungsort der Connection Box ausreichend stark ist,
2. das Login innerhalb der App durchgeführt wurde,
3. Sie den Befehl „mit Internet verbinden“” im Menü Einstellung der App aktiviert haben.

Ich verwalte mit der App mehrere Pelletöfen. Wie kann ich sie auf einfache Weise im Verzeichnis der vorhandenen Öfen unterscheiden?
Es ist möglich, jedem der über die App kontrolllieren Öfen einen Namen zu geben. Drücken Sie dazu einfach auf Einstellungen und danach auf Name.
Außerdem können Sie einen Ofen als Favoriten vermerken, indem Sie das Stern-Icon neben dem Namen des Ofens gedrückt halten.

Ich habe die App für die Steuerung meines Ofens Ecofire Idro konfiguriert. Die Kontrolle der Funktion „Gebläse“ wird aber als nicht freigegeben visualisiert.
Das ist korrekt: Die Öfen Ecofire Idro besitzen keine Funktion „Gebläse“.

Auf welche Temperatur reagiert die Funktion „Setpoint Temperatur“ der App im Falle eines Ofens Ecofire Idro?
Das hängt von der Konfiguration des Ofens ab.
Im Betriebsmodus „Konfiguration 1“ bezieht sich die Temperatureinstellung der App auf die Wassertemperatur im Vorlauf. Auf der Seite der App, die die erhobene Temperatur anzeigt, erscheint die Anzeige „Wasser“.
Im Betriebsmodus „Konfiguration 2“ bezieht sich die Temperatureinstellung der App auf die Raumtemperatur, die vom Temperaturfühler des Ofens erhoben wurde.  Auf der Seite der App, die die erhobene Temperatur anzeigt, erscheint die Anzeige „Raum“.
Im Betriebsmodus „Konfiguration 3“ oder „Konfiguration 4“ bezieht sich die Temperatureinstellung der App auf die Wassertemperatur im Speicher. Auf der Seite der App, die die erhobene Temperatur anzeigt, erscheint die Anzeige „Speicher“. Die App bestimmt automatisch den Betriebsmodus des Ofens.
Weitere Hinweise zur Konfiguration Ihres Ofens finden Sie im technischen Handbuch des Produkts.

Was kann man im Falle eines schwachen oder fehlenden Wlan/Wi-Fi Signal tun?
Im Falle eines schwachen WLAN/Wi-Fi Signals bzw. eines nicht sichtbaren hauseigenen Netzanschlusses ist es empfehlenswert, den Standort der Connection Box zu verändern oder in einem Fachgeschäft einen Wi-Fi-Signalwiederholer zu erwerben.
Als Alternative lässt sich die Connection Box mit einem Ethernet Kabel an den Router anschließen.
Wenn die App hingegen das Netz findet, aber der Anschluss nicht gelingt, überprüfen Sie bitte die Sicherheitparameter des  hauseigenen Routers:
• Encryption WPA2;
•  Kontrolle der Kindersicherheit
• Keinen Guest-Zugang benutzen, der die Kommunikation zwischen den Host einschränkt.

Anschluss der Connection Box mit einem Ethernet Kabel an den Router.
Schließen Sie das Netzkabel NICHT sofort an die Connection Box an.
Der Anschluss ist am Ende dieses Vorgangs durchzuführen!
1. Setzen Sie die Connection Box in den Betriebsmodus Access Point (RESET durchführen – siehe dazu Seite 28).
2. Verbinden Sie sich über ein Wlan/Wi-Fi-Netzwerk mit der Connection Box connboxXXXXX  und nutzen Sie dafür das Default Passwort connbox000.
3. Öffnen Sie über den Browser die Adresse http://192.168.10.1
4. Es erscheint die Seite der Konfiguration der Connection Box.
5. Gehen Sie zum Abschnitt “Ethernet” und konfigurieren Sie den Kabel-Netzanschluss laut den Merkmalen des hauseigenen Routers.  Üblicherweise genügt es, die Option “DHCP Client” zu aktivieren, um automatisch eine IP-Adresse zu erhalten. 
6. Zur Bestätigung auf APPLY drücken.
7. Schließen Sie das Netzkabel an die Connection Box an.

Ich habe das Passwort für das Login vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort erstellen?
1. Gehen Sie zu Login
2. Klicken Sie auf PASSWORT VERGESSEN
3. Kontrollieren Sie Ihre E-Mails..  Sie erhalten ein neues vorgemerktes Passwort
4. Loggen Sie sich mit dem vorgemerkten Passwort ein und vergessen Sie nicht, es aufzuschreiben, da Sie ab heute nur mehr dieses Passwort verwenden können!

Laden Sie die Anleitung der App herunter

 

Altri contenuti che potrebbero interessarti: